Baby-Lätzchen / bib {Sew it yourself}

Lätzchen-bib

Sew it yourself – Babylätzchen

Kleckern, Matschen, Klecksen – das haben wir alle mal im Kleinkindalter gemacht (ich übrigens heute noch …). Jede Mama, jeder Daddy benutzt deshalb auch Sabberlätzchen – logisch. Wer will schon 3 Mal die Stunde die Klamotte des(r) Kleinsten wechseln. So in der 20. Schwangerschaftswoche kribbeln der Sew-yourself-Mama ja schonmal die Finger, oder? Ich überlege ständig was ich dem Nachwuchs alles nähen kann und suche nach Tutorials im Netz. Zum Anfang kann es ruhig was Leichtes sein und außerdem auch was Neutrales. Was Neutrales? Wieso das denn unbedingt?Lätzchen - bib

Man glaubt es ja kaum, aber ich dachte heute würde ich mal endlich erfahren ob nun Junge oder Mädchen. Aber ach wohin denke ich denn? Das Schicksal macht ein riesen Geheimnis drum – ausgerechnet heute war doch das US der Ärztin defekt! *kreisch* So wird nun die Geduld, meine größte Tugend (haha), von Neuem herausgefordert. Egal, hauptsache gesund und zur Befriedigung des DIY-Herzen habe ich heute zwei Lätzchen genäht. Julia von Kreativlabor Berlin hat so schöne gratis Tutorials für Lätzchen gemacht, die ich ein wenig abgewandelt habe. Ich weiß, Babys nehmen alles in den Mund, daher werde ich den Knopf und die Federn wohl wieder abnehmen, aber ich musste das einfach erstmal dran machen Ich fand es soooo süß und irgendwie passte es zum Stoff. Das zweite Lätzchen habe ich mit Paspel am Rand genäht. Dafür gibts ja auch schon zahlreiche Tuts im Netz. Eines von Lillesol und Pelle hab ich Euch verlinkt.

Ich warte nun ungeduldig auf den nächsten Termin und schau mir daweile bei Creadienstag, Kiddikram, Nähfroschsammlung und Meertje an was ihr schönes gewerkelt habt.

3 Comments on Baby-Lätzchen / bib {Sew it yourself}

  1. Lilleluett
    21 Februar, 2015 at 15:59 (3 Jahren ago)

    Die sind echt zuckerfrech =D. Wow. Wirklich mal was ganz anderes. Und das kann Mädchen und Junge wunderbar „beflecken“ *lach*. Ich drück die Daumen das beim nächsten Mal der US funktionstüchtig ist.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    Antworten
  2. merlanne
    18 Februar, 2015 at 21:33 (3 Jahren ago)

    Ich glaube das sind die coolsten Lätzchen, die ich bisher gesehen habe. Ok, Knopf und Feder müssen ab, aber fürs Foto sind sie toll.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Antworten
    • Misena
      18 Februar, 2015 at 21:40 (3 Jahren ago)

      Awwww Danke Claudine, das ist lieb von Dir!

      Antworten

Leave a Reply

CommentLuv badge